Online Würfel - einfach würfeln

Anzahl der Würfel: 1 2 3 4 5 6




10 Würfelspiele mit bis zu 6 Würfeln


1. Yahtzee (Kniffel)

Anzahl der Würfel: 5

Ziel: Bestimmte Kombinationen von Augenzahlen erreichen.

Spielablauf: Jeder Spieler hat bis zu drei Würfe pro Runde, wobei er entscheiden kann, welche Würfel er behalten oder neu würfeln möchte. Nach drei Würfen oder wenn der Spieler vorher stoppt, muss das Ergebnis eingetragen werden.

2. Farkle (10.000)

Anzahl der Würfel: 6

Ziel: Als Erster 10.000 Punkte erreichen.

Spielablauf: Spieler würfeln alle sechs Würfel und setzen Punkte für gültige Kombinationen. Sie können entscheiden, ob sie mit den verbleibenden Würfeln weitermachen oder ihre Runde beenden und die Punkte "sichern". Wenn keine Würfel Punkte bringen, wird dies als "Farkle" bezeichnet und der Spieler verliert alle in dieser Runde gesammelten Punkte.

3. Cee-Lo

Anzahl der Würfel: 3

Ziel: Eine höhere Kombination als die anderen Spieler würfeln.

Spielablauf: Jeder Spieler würfelt einmal, um festzustellen, wer der Hauptspieler ist. Der Hauptspieler würfelt dann bis zu drei Mal, um eine Kombination zu erzielen, die den anderen schwer zu schlagen sein wird. Die anderen Spieler dürfen dann der Reihe nach versuchen, eine bessere Kombination zu erzielen.

Cee-Lo ist ein traditionelles chinesisches Glücksspiel mit drei Würfeln. Es hat viele verschiedene Regelvarianten, aber hier sind die gebräuchlichsten Regeln. Je nach lokalen Regeln können einige der Kombinationen oder Punktwerte variieren.

4. Shut the Box

Anzahl der Würfel: 2

Ziel: Alle Klappen ("Tiles") schließen, indem man Würfelergebnisse nutzt.

Spielablauf: Die Spieler wechseln sich beim Würfeln der beiden Würfel ab. Nach jedem Wurf entscheidet der Spieler, welche Klappen er schließen möchte, wobei die Summe der geschlossenen Klappen dem Würfelergebnis entsprechen muss. Wenn ein Spieler nicht mehr weitermachen kann oder wenn alle Klappen geschlossen sind, ist der nächste Spieler an der Reihe. Der Gewinner ist derjenige mit der niedrigsten Punktzahl nachdem alle Klappen geschlossen wurden.

"Shut the Box" ist ein klassisches Würfelspiel, das oft in Pubs gespielt wird. Es ist ein einfaches, aber dennoch strategisches Spiel, bei dem es darum geht, durch cleveres Nutzen der Würfelergebnisse alle Klappen zu schließen.

5. Chicago

Anzahl der Würfel: 2

Ziel: Die höchste Gesamtpunktzahl nach 11 Runden erreichen.

Spielablauf: Das Spiel besteht aus 11 Runden. In der ersten Runde versuchen die Spieler, eine Eins mit einem der Würfel zu erzielen, in der zweiten Runde eine Zwei usw. bis zur elften Runde, in der beide Würfel zusammengeworfen werden. Nach jedem Wurf werden Punkte notiert. Der Spieler mit der höchsten Gesamtpunktzahl nach 11 Runden gewinnt.

"Chicago" ist ein traditionelles Würfelspiel, das oft in geselligen Runden gespielt wird. Es kombiniert Glück und Taktik, da die Spieler entscheiden müssen, wann sie Risiken eingehen und wann sie vorsichtig spielen.

6. Sechsundsechzig (Würfelversion)

Anzahl der Würfel: 5

Ziel: Als Erster 66 Punkte zu erreichen, indem bestimmte Kombinationen von Augenzahlen erzielt werden.

Spielablauf: Die Spieler würfeln abwechselnd mit allen fünf Würfeln. Nach jedem Wurf werden die Punkte notiert, basierend auf den gewürfelten Kombinationen. Ein Spieler kann seinen Wurf beenden und die Punkte notieren, oder er kann versuchen, mit den restlichen Würfeln weiterzuspielen und mehr Punkte zu sammeln. Das Risiko dabei ist, dass er möglicherweise keine gültige Kombination mehr erzielt und somit keine Punkte für den Wurf bekommt. Der erste Spieler, der 66 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

7. Liar's Dice (Bluff)

Anzahl der Würfel: 5 pro Spieler

Ziel: Die Gegner durch geschicktes Wetten, Täuschen und Beurteilen der Würfelwürfe anderer herauszufordern und deren Würfel zu eliminieren.

Spielablauf: Jeder Spieler erhält fünf Würfel und einen Becher, mit dem er die Würfel würfelt und verbirgt. Die Spieler sehen ihre eigenen Würfel, halten sie aber vor den anderen verborgen. Der erste Spieler gibt eine Schätzung ab, wie viele Würfel eines bestimmten Wertes unter allen Spielern gewürfelt wurden (z.B. "vier Fünfen"). Der nächste Spieler kann die Wette erhöhen oder den vorherigen Spieler als Lügner bezeichnen. Wenn ein Spieler als Lügner bezeichnet wird, werden alle Würfel aufgedeckt. Wenn die Wette korrekt war oder zu niedrig, verliert der Anrufer einen Würfel. Wenn die Wette zu hoch war, verliert der Wettensteller einen Würfel. Das Spiel setzt sich fort, bis nur noch ein Spieler Würfel hat.

Bitte beachten Sie, dass es verschiedene Varianten und Regeln von "Liar's Dice" gibt. Diese Beschreibung ist eine vereinfachte Darstellung des Spiels.

8. Pig

Anzahl der Würfel: 1

Ziel: Als Erster eine vorher festgelegte Punktzahl erreichen, typischerweise 100 Punkte, indem man abwechselnd einen Würfel wirft und die Ergebnisse addiert. Ein Spieler kann seine Runde jederzeit beenden und die bisher gesammelten Punkte "sichern". Wird jedoch eine 1 geworfen, verliert der Spieler alle in dieser Runde gesammelten Punkte und die Reihe geht zum nächsten Spieler über.

Spielablauf: Die Spieler werfen abwechselnd einen Würfel und addieren die Ergebnisse zu ihrem "laufenden Total". Ein Spieler kann entscheiden, seine Runde jederzeit zu beenden und die Punkte zu "sichern", die dann zu seinem "Gesamtpunktestand" hinzugefügt werden. Wenn jedoch eine 1 geworfen wird, gehen alle in dieser Runde gesammelten Punkte verloren und der nächste Spieler ist an der Reihe. Das Spiel endet, sobald ein Spieler die festgelegte Punktzahl erreicht oder überschreitet.

9. Beetle (Cooties)

Anzahl der Würfel: 1

Ziel: Durch Würfeln des Würfels Teile eines Käfers "zeichnen" und als Erster den kompletten Käfer vervollständigen.

Spielablauf: Die Spieler werfen nacheinander den Würfel und fügen ihrem Käfer entsprechend der geworfenen Augenzahl ein Teil hinzu. Bestimmte Teile erfordern bestimmte Augenzahlen. Ein Spieler kann nur dann ein Teil zu seinem Käfer hinzufügen, wenn er die Voraussetzungen für dieses Teil erfüllt hat.

Diese Anleitung gibt eine klare und einfache Beschreibung des Spiels "Beetle" (Cooties). Das Spiel kann natürlich auch variiert werden, je nachdem, wie detailliert man den Käfer gestalten möchte.

10. Cosmic Wimpout

Anzahl der Würfel: 5

Ziel: Durch das Würfeln bestimmter Kombinationen versuchen, eine vorgegebene Punktegrenze zu erreichen.

Spielablauf: Die Spieler werfen abwechselnd die Würfel und sammeln Punkte basierend auf den Kombinationen, die sie würfeln. Sie können sich entscheiden, ihre Runde zu beenden und ihre Punkte zu sichern oder weiterzuspielen, um mehr Punkte zu sammeln. Wenn jedoch ein Wurf keine Punkte erzielt, gehen alle in dieser Runde gesammelten Punkte verloren, und der Zug geht an den nächsten Spieler.

Bitte beachten Sie, dass "Cosmic Wimpout" ein Spiel mit vielen Variationen und zusätzlichen Regeln ist, je nachdem, wie Sie es spielen möchten. Die obige Beschreibung gibt eine grundlegende und vereinfachte Version des Spiels wieder. Es können spezielle Würfel, verschiedene Kombinationsmöglichkeiten oder zusätzliche Regeln hinzugefügt werden, um das Spiel komplexer oder interessanter zu gestalten.