Spotify
Apps

Spotify Connect

45Ansichten

Spotify Connect – Webmaster.de Hilfe Guide

Zuletzt aktualisiert: 27. Jul 2024 @ 0:22

Was ist Spotify Connect?

Spotify Connect ermöglicht es dir, Spotify auf deinen Lautsprechern, Fernsehern und anderen Geräten zu steuern, indem du dein Smartphone, Tablet oder Computer als Fernbedienung nutzt. Mit dieser Funktion kannst du nahtlos zwischen Geräten wechseln und deine Musik überall genießen.

Wie funktioniert Spotify Connect?

Spotify Connect verwendet dein WLAN-Netzwerk, um dein Spotify-Konto mit unterstützten Geräten zu verbinden. Hier sind die Schritte zur Verwendung von Spotify Connect:

Spotify Connect einrichten

  1. Stelle sicher, dass sowohl dein Gerät als auch das Gerät, mit dem du dich verbinden möchtest, mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind.
  2. Öffne die Spotify App auf deinem Smartphone, Tablet oder Computer.
  3. Spiele einen Song ab.
  4. Tippe unten auf dem Bildschirm auf Gerät verknüpfen.
  5. Wähle das Gerät aus, mit dem du dich verbinden möchtest.

Vorteile von Spotify Connect

  • Nahtloses Umschalten: Wechsel mühelos zwischen verschiedenen Geräten, ohne dass die Musik unterbrochen wird.
  • Hohe Klangqualität: Genieße Musik in hoher Qualität, da die Wiedergabe direkt über das verbundene Gerät erfolgt und nicht über dein Mobilgerät gestreamt wird.
  • Energieeinsparung: Spare Akku auf deinem Mobilgerät, da die Musik direkt auf dem verbundenen Gerät abgespielt wird.

Spotify Connect – Unterstützte Geräte

Spotify Connect ist mit vielen Geräten kompatibel, darunter:

  • Lautsprecher
  • Smart-TVs
  • Spielkonsolen
  • Smartwatches
  • Automobil-Entertainment-Systeme

Fehlerbehebung bei Spotify Connect

Verbindung herstellen

  • Stelle sicher, dass beide Geräte mit demselben WLAN-Netzwerk verbunden sind.
  • Starte die Spotify App und das zu verbindende Gerät neu.
  • Überprüfe, ob das Gerät, mit dem du dich verbinden möchtest, auf dem neuesten Stand ist.
Siehe auch  Spotify Download - Offline Musik hören
Wenn das Problem weiterhin besteht, melde dich von deinem Spotify-Konto ab und wieder an, oder installiere die Spotify App neu.

Erweiterte Fehlerbehebung und Tipps

  • Gerät wird nicht angezeigt?
    • Wenn du mehrere Geräte mit demselben Namen siehst, versuche, dich nacheinander mit jedem Gerät zu verbinden.
    • Melde dich mit deinen Spotify Anmeldedaten auf dem Gerät an. Du solltest es in der Spotify App sehen, auch wenn es nicht mit demselben WLAN verbunden ist.
    • [Mobilgeräte] Deaktiviere in der mobilen Spotify App unter Einstellungen > Geräte die Option Nur lokale Geräte anzeigen. Deine App zeigt dann auch Geräte an, die sich nicht im WLAN befinden.
    • [Webplayer] Mit dem Webplayer kannst du nur Geräte verwenden, bei denen du bereits angemeldet bist, oder Google Cast-Geräte in deinem Netzwerk (bei der Verwendung von Chrome). Wenn dein Gerät nicht angezeigt wird, verwende stattdessen die Spotify App.
    • [iPhone] Gewähre Spotify Zugriff auf dein lokales Netzwerk. Gehe zu Einstellungen > Spotify > Lokales Netzwerk und aktiviere die Funktion.
  • Verbindung funktioniert nicht?
    • Starte die Spotify App neu.
    • Starte den Lautsprecher, das Smart Display usw. neu.
    • Starte das Gerät, auf dem du die Spotify App nutzt, neu.
    • Stelle sicher, dass deine Spotify App auf dem neuesten Stand ist.
    • Achte darauf, dass die Software all deiner Geräte auf dem neuesten Stand ist.
    • Verbinde beide Geräte mit demselben WLAN.
    • Starte das WLAN neu oder versuche es mit einem anderen Netzwerk.
    • [Android TV] Stelle sicher, dass die Anzeige von Spotify über andere Apps freigegeben ist. Gehe zu Settings > Apps > Special app access > Display over other apps (Einstellungen > Apps > Spezieller App-Zugriff > Vor anderen Apps anzeigen).
  • Du kennst ein Gerät nicht?
    • Vielleicht hast du dich auf dem Gerät einer anderen Person bei deinem Konto nicht abgemeldet. Wenn du keinen Zugriff auf dieses Gerät hast, musst du den*die Besitzer*in des Geräts bitten, sich bei deinem Konto abzumelden.
    • Entferne das Gerät aus der Liste, damit du dich nicht automatisch damit verbindest: Klicke neben dem Gerät, das du entfernen möchtest, auf die drei Punkte und klicke dann auf Gerät vergessen.
    • Hebe die Verknüpfung deines Spotify Kontos über die App des Herstellers auf, z. B. Amazon Alexa.
    • Melde dich auf deiner Kontoseite von allen Geräten ab. Noch sicherer ist es, wenn du auch dein Passwort zurücksetzt.
  • Du kannst die Lautstärke auf deinem iOS-Gerät nicht ändern?
    • Apple hat die Technologie eingestellt, die es Spotify ermöglicht, die Lautstärke von verbundenen Geräten zu steuern. Während wir mit Apple an einer Lösung arbeiten, können Nutzer*innen die Lautstärke mit dem Schieberegler im Menü „Connect“ einstellen, wenn sie mit einem Gerät verbunden sind.
    • Wenn der Lautstärkeregler nicht sichtbar ist:
      • Drücke die Tasten an der Seite deines Geräts.
      • Tippe auf die Benachrichtigung.
      • Passe die Lautstärke mit dem Schieberegler an.
    • Hinweis: Stelle sicher, dass die Spotify App auf dem neuesten Stand ist.
Siehe auch  Spotify Zahlungsmethode ändern

Mit Spotify Connect kannst du deine Lieblingsmusik einfach und bequem auf verschiedenen Geräten genießen. Verbinde dein Konto, steuere die Wiedergabe und erlebe Musik in bester Qualität – ganz ohne Unterbrechungen.