Apple Iphone
Apple

iPhone reagiert nicht mehr

46Ansichten

iPhone geht nicht mehr an und iPhone reagiert nicht mehr – Webmaster.de Hilfe Guide

Zuletzt aktualisiert: 29. Jul 2024 @ 12:55

Was tun, wenn das iPhone nicht mehr angeht?

Wenn Ihr iPhone nicht mehr angeht, kann dies mehrere Ursachen haben.

1. Akku aufladen

Schließen Sie Ihr iPhone an ein Ladegerät an und lassen Sie es mindestens 30 Minuten lang aufladen. Verwenden Sie dabei ein Original-Ladekabel und Netzteil von Apple.

2. Neustart erzwingen

  1. Drücken Sie kurz die Lauter-Taste und lassen Sie sie wieder los.
  2. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste und lassen Sie sie wieder los.
  3. Drücken und halten Sie die Seitentaste, bis das Apple-Logo erscheint.

3. Ladezubehör überprüfen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Ladekabel und Ladegerät ordnungsgemäß funktionieren. Versuchen Sie es mit einem anderen Kabel oder Ladegerät, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Zubehör liegt.

4. Wiederherstellung im DFU-Modus

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem Computer und öffnen Sie iTunes (oder Finder auf macOS Catalina und neuer).
  2. Versetzen Sie Ihr iPhone in den DFU-Modus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  3. Wählen Sie die Option „Wiederherstellen“ in iTunes oder Finder.

iPhone reagiert nicht mehr

Wenn Ihr iPhone nicht mehr reagiert, können verschiedene Maßnahmen ergriffen werden, um das Problem zu beheben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Neustart erzwingen

  1. Drücken Sie kurz die Lauter-Taste und lassen Sie sie wieder los.
  2. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste und lassen Sie sie wieder los.
  3. Drücken und halten Sie die Seitentaste, bis das Apple-Logo erscheint.
Siehe auch  Screenshot mit dem iPhone: Alle Modelle & Funktionen

2. Software-Updates überprüfen

Manchmal kann ein Softwareproblem dazu führen, dass Ihr iPhone nicht mehr reagiert. Überprüfen Sie, ob es neue Software-Updates gibt:

  1. Öffnen Sie die Einstellungen-App.
  2. Tippen Sie auf Allgemein.
  3. Tippen Sie auf Software-Update und prüfen Sie, ob ein Update verfügbar ist.

3. Alle Einstellungen zurücksetzen

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen.
  2. Wählen Sie Alle Einstellungen zurücksetzen. Dadurch werden keine persönlichen Daten gelöscht, aber alle Einstellungen werden auf die Standardwerte zurückgesetzt.

4. Wiederherstellung über iTunes

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem Computer und öffnen Sie iTunes (oder Finder auf macOS Catalina und neuer).
  2. Wählen Sie Ihr iPhone in iTunes oder Finder aus.
  3. Klicken Sie auf Wiederherstellen, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.