GMX Mail – Webmaster.de Hilfe Guide
GMX Mail – Einrichten und Nutzen Ihrer E-Mail-Adresse
GMX Mail bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse zu erstellen und zu verwalten.
GMX E-Mail-Adresse erstellen
Um eine GMX E-Mail-Adresse zu erstellen, folgen Sie diesen Schritten:
1. Registrierung bei GMX
Besuchen Sie die Webseite www.gmx.net und klicken Sie auf „Kostenlos registrieren“.
2. Persönliche Daten eingeben
Füllen Sie das Registrierungsformular mit Ihren persönlichen Daten aus. Wählen Sie eine E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort.
3. Sicherheitsfrage und Bestätigung
Wählen Sie eine Sicherheitsfrage und geben Sie die entsprechende Antwort ein. Bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Eingabe des angezeigten Sicherheitscodes.
4. Registrierung abschließen
Akzeptieren Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen und klicken Sie auf „Kostenlos registrieren“. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Folgen Sie den Anweisungen in dieser E-Mail, um Ihre Registrierung abzuschließen.
GMX Mail nutzen
Nach der erfolgreichen Registrierung können Sie Ihre GMX Mail-Adresse nutzen:
1. Login bei GMX
Loggen Sie sich über www.gmx.net mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.
2. E-Mails senden und empfangen
Erstellen, senden und empfangen Sie E-Mails in Ihrem GMX Postfach. Nutzen Sie die verschiedenen Ordner, um Ihre E-Mails zu organisieren.
3. Kontakte verwalten
Verwalten Sie Ihre Kontakte und Adressbücher, um Ihre E-Mail-Kommunikation effizient zu gestalten.
GMX Mail Funktionen
1. GMX Cloud
Speichern und teilen Sie Ihre Dateien sicher in der GMX Cloud.
2. GMX Kalender
Erstellen Sie Termine, laden Sie Kontakte ein und nutzen Sie die Erinnerungsfunktion.
3. GMX Office
Erstellen und bearbeiten Sie Dokumente direkt in Ihrem GMX Postfach.